Verband der Ernährungswissenschafter Österreichs (VEÖ)

Der VEÖ ist als gemeinnütziger Verein die berufspolitische Vertretung der Ernährungswissenschafterinnen und Ernährungswissenschafter in Österreich.
Der VEÖ ist als gemeinnütziger Verein die fachliche Vertretung der Ernährungswissenschafterinnen und Ernährungswissenschafter in Österreich.

Er bietet eine Kontaktplattform am Sektor Ernährung für Fachleute, Organisationen, Unternehmen, aber auch die interessierte Öffentlichkeit und informiert auf seiner Website über Weiterbildungsmöglichkeiten und Veranstaltungen zu ernährungswissenschaftlichen Themen.

Auf der Seite des Verbandes gibt es die Suchmaschine „Get your EXPERT" mit der man die Spezialisten zum Thema Ernährung finden kann.

Die Suchmaschine kann nach
          • Bundesland,
        • ​Tätigkeitsbereich (Journalismus, Lebensmittelwirtschaft, Pharmabrance, Kommunikation, Vorträge, Beratung, …) und
          • ​​Spezialgebiet(Ernährungsökologie, Gender Nutrition, Lebensmittelrecht, Gemeinschaftsverpflegung, Produktentwicklung, Sensorik, Forschung, …)
suchen.

Kontakt

Verband der Ernährungswissenschafter Österreichs  
1090 Wien , Grundlgasse 5/8
+43 (1) 3333 981